• Wunschtermin online wählen
  • Lieferung bis in die Wohnung
  • Service: Professionelle Montage

Mögrossa ist weiterhin für Sie da!

Alle Mögrossa-Filialen sind wieder geöffnet. Auf dem Parkplatz der Einrichtungshäuser in Bad Nenndorf und Stadthagen haben Sie die Möglichkeit sich auf Corona testen zu lassen. Der zertifizierte Schnelltest wird kostenlos von medizinisch geschultem Personal durchgeführt und innerhalb weniger Minuten ausgewertet. Hier finden Sie weitere Informationen zu unseren Schnelltestzentren.

Nachfolgend finden Sie weitere Informationen und die Kontaktmöglicheiten der einzelnen Filialen:

Bad Nenndorf

Telefon: 05723 947-180
E-Mail: nenndorf@moegrossa.de


Ab dem 02.06.2021 können Sie in unserer Filiale in Bad Nenndorf wieder ohne Terminvereinbarung und ohne Test shoppen und sich beraten lassen. Auf dem Parkplatz der Filiale befindet sich ein Schnelltestzentrum, wo Sie einen kostenlosen Corona-Test durchführen lassen können.

Termin mit Beratung

Stadthagen

Telefon: 05721 988-149
E-Mail: stadthagen@moegrossa.de


Ab dem 02.06.2021 können Sie in unserer Filiale in Stadthagen wieder ohne Terminvereinbarung und ohne Test shoppen und sich beraten lassen. Auf dem Parkplatz der Filiale befindet sich ein Schnelltestzentrum, wo Sie einen kostenlosen Corona-Test durchführen lassen können.

Peine

Telefon: 05171 54597-0
E-Mail: peine@moegrossa.de


Ab dem 02.06.2021 können Sie in unserer Filiale in Peine wieder ohne Terminvereinbarung und ohne Test shoppen und sich beraten lassen.

Landesbergen

Telefon: 05025 970999-10
E-Mail: landesbergen@moegrossa.de


Ab dem 25.05.2021 können Sie in unserer Filiale in Landesbergen wieder ohne Terminvereinbarung und ohne Test shoppen und sich beraten lassen.

Wir versichern Ihnen, dass wir uns an die Beschlüsse der Landesregierung halten und alles tun, um den Infektionsschutz zu gewährleisten.

Das gesamte Mögrossa-Team freut sich auf Ihren Besuch.


FAQ

1. Welche Filialen haben geöffnet?
Aktuelle Informationen zu den einzelnen Filialen finden Sie im oberen Bereich dieser Seite.

2. Wie sind die aktuellen Öffnungszeiten?
Es gelten für alle Abteilungen unsere normalen Öffnungszeiten.
Bad Nenndorf: Mo.-Fr. 09:30 - 19:00 Uhr, Sa. 10:00 - 18:00 Uhr
Stadthagen + Peine: Mo.-Fr. 09:30 - 19:00 Uhr, Sa. 09:30 - 18:00 Uhr
Landesbergen: Mo.-Fr. 09:00 - 18:30 Uhr, Sa. 09:00 - 16:00 Uhr

3. Was bedeutet "Click & Meet"? *
Mit "Click & Meet" können Sie unsere Filialen nach Terminvereinbarung - per Telefon, per E-Mail, per Kontaktformular auf unserer Internetseite und auch direkt vor Ort am Eingang - besuchen. Die Aufenthaltszeit ist frei wählbar. Durch den kontrollierten Einlass und die Größe unserer Verkaufshäuser garantieren wir, dass sich in einem Zeitfenster nie mehr als die erlaubte Personenanzahl auf der Fläche aufhält.

4. Was bedeutet "Test & Shop"? *
Mit "Test & Shop" können Sie unsere Einrichtungshäuser ohne Terminvereinbarung besuchen. Sie benötigen lediglich ein negatives Testergebnis von einer offiziellen Teststelle, dass nicht älter als 24 Stunden ist.

5. In welchen Ausnahmefällen wird kein Schnelltest benötigt? *
Ausnahmen von der Testpflicht gelten nur in folgenden Fällen:

  • Geimpfte müssen seit mindestens 14 Tagen vollständig geimpft sein und müssen dies durch Vorlage eines Impfnachweises belegen.
  • Genesene müssen nachweisen, dass Sie einen positiven PCR Test absolviert haben (bestätigt durch einen Arzt, ein Labor oder das Gesundheitsamt, oder simple Vorlage des Testergebnisses), der älter als 28 Tage und nicht älter als 6 Monate ist.
  • Kinder bis zu einem Alter von einschließlich 14 Jahren benötigen im außerschulischen Bereich keinen Negativtest.

6. Muss ich meine Kontaktdaten hinterlassen? *
Ja, sowohl bei "Click & Meet", wie auch bei "Test & Shop" müssen die Kontaktdaten hinterlassen werden, um die Nachverfolgung im Infektionsfall zu ermöglichen.

7. Wo bekomme ich das Kontaktformular & welche Informationen muss ich dort eintragen? *
Das Kontaktformular geben wir Ihnen am Eingang vor Betreten der Verkaufsfläche. Darüber hinaus steht es Ihnen hier zum Download zur Verfügung. Im Kontaktformular wird beim Betreten der Verkaufsfläche neben Ihren persönlichen Daten Ihre Ankunftszeit eingetragen. Nach Ihrem Besuch wird beim Verlassen des Gebäudes dann die Endzeit eingetragen. Das Kontaktformular wird anschließend bei uns datenschutzkonform verwahrt. Unser Tipp: Sie können Ihre Mögrossa Filiale auch kurzfristig besuchen. Laden Sie einfach das Kontaktformular herunter und bringen Sie es ausgedruckt und ausgefüllt mit. Je nach Kundenanzahl können wir Sie so direkt hereinlassen.

8. Kann ich auch mit der luca-App einchecken? *
Ja, Sie können ganz einfach durch Scan des QR-Codes mit der luca-App in unseren Filialen einchecken. Das erspart das Ausfüllen des Kontaktformulars und Ihre Daten werden direkt verschlüsselt an das Gesundheitsamt übermittelt. Somit können Sie im notwendigen Fall schnell und unkompliziert kontaktiert werden.

9. Ist die Warenausgabe geöffnet?
Ja, die Warenausgabe ist ebenfalls unter einem strengen Hygienekonzept geöffnet. Dort können vor Ort oder im Online-Shop gekaufte Artikel abgeholt werden.

10. Wie viele Kunden halten sich zeitgleich in der Filiale auf?
Dies hängt von den gesetzlichen Vorgaben und der Größe der jeweiligen Filiale ab. Wir garantieren durch eine kontrollierte Terminbuchung, dass sich nie mehr als die erlaubte Anzahl an Personen auf der Verkaufsfläche aufhält.

11. Wo finde ich das Hygienekonzept?
Unseren aktuellen Hygieneplan finden Sie hier.


*) Zum aktuellen Zeitpunkt sind diese Begriffe irrelevant, da Sie wieder ohne Terminvereinbarung und ohne Test shoppen können. Ebenso sind in Niedersachsen keine Kontaktdaten mehr nötig. Bei gesetzlichen Änderungen können diese jedoch wieder relevant werden.