• Wunschtermin online wählen
  • Lieferung bis in die Wohnung
  • Service: Professionelle Montage
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Lieferung & Montage
FAQ: Lieferung & Montage
Wie hoch sind die Lieferkosten?
Bei den im Shop angegebenen Preisen handelt es sich um Abholpreise. Natürlich können Sie auch diese Artikel zur Lieferung bestellen. Die genauen Lieferkosten sind auf der Produktseite angegeben. Enthält eine Liefereinheit mehrere Artikel, richten sich die Lieferkosten nach dem Artikel mit den höchsten Lieferkosten.
In welche Postleitzahlen-Gebiete liefert Mögrossa?
Wir liefern in den Umkreis unserer Möbelhäuser in Bad Nenndorf, Peine, Landesbergen und Peine. Eine Aufstellung aller Liefergebiete nach Postleitzahlen finden Sie hier.
Ist auch eine Bestellung möglich, wenn meine Postleitzahl außerhalb des Liefergebiets liegt?
Eine Online-Bestellung ist in diesem Fall aus technischen Gründen nicht möglich. Gerne prüfen wir aber persönlich, ob wir eine Lieferung ermöglichen können. Nehmen Sie hierzu Kontakt zu unserem Online-Shop-Team auf:
E-Mail: shop@moegrossa.de
Tel.: 05721-988-58805721-988-588
Wo finde ich Informationen zur Lieferzeit?
Informationen zur Lieferzeit erhalten Sie auf der Produktseite unter „Abhol- und Lieferzeit“.
Kann ich den Lieferstatus meiner Bestellung einsehen?
Zur Abfrage des Lieferstatus ist die Kaufvertragsnummer und eine PIN erforderlich. Beides erhalten Sie bei einer Bestellung in der Filiale oder wenn Ihr online bestellter Artikel nicht ab Lager lieferbereit ist. Als Handelsunternehmen von Möbel Heinrich können Sie den Status Ihrer Mögrossa-Bestellung hier prüfen:
https://www.moegrossa.de/lieferauskunft
Welche Lieferarten stehen zur Auswahl?
Wir liefern ausschließlich mit unserer eigenen Spedition. Auf Wunsch können Sie Ihre Bestellung auch in einer Mögrossa-Filiale abholen.
Dürfen Liefer- und Rechnungsadresse voneinander abweichen?
Ja, Sie können im Bestellprozess unterschiedliche Liefer- und Rechnungsadressen angeben.
Kann ich einen Wunschtermin für meine Lieferung auswählen?
Bei einer Bestellung in unserem Online-Shop können Sie im Bestellprozess einen Wunschtermin aussuchen und zwischen einer Lieferung am Vormittag oder Nachmittag wählen. Unser Auslieferungsfahrer meldet sich morgens am Tag der Auslieferung, um einen genauen Zustellzeitpunkt mit Ihnen festzulegen. Berücksichtigen Sie, dass unvorhergesehene Ereignisse wie ein Stau, die Einhaltung des Lieferzeitpunkts beeinflussen können.
Wird eine Bestellung mit mehreren Artikeln in mehrere Lieferungen aufgeteilt?
Wenn Ihre Wunschartikel unterschiedliche Lieferzeiten aufweisen, können Sie im Bestellprozess angeben, ob Sie eine Einzellieferung zu unterschiedlichen Zeitpunkten oder eine Komplettlieferung wünschen. Bei einer Komplettlieferung fallen nur einmalig Lieferkosten an, bei Teillieferung berechnen wir die Kosten pro Liefereinheit.
Wie läuft eine Lieferung ab?
Wir liefern alle Artikel mit unserer hauseigenen Spedition. Am Morgen des vereinbarten Auslieferungstag meldet sich unser Fahrer bei Ihnen, um eine genaue Ankunftszeit abzustimmen. Wir liefern Ihre Möbel bis zum Aufstellungsort in Ihrer Wohnung. Sollten Sie eine Montage hinzugebucht haben, werden Ihre Möbel fachgerecht zusammengebaut und der Verpackungsmüll entsorgt.
Kann ich meine Möbel bis in die Wohnung liefern lassen?
Ja, eine Lieferung Ihrer Bestellung bis zum Verwendungsort in Ihrer Wohnung ist bereits im Service enthalten. Um uns die Anlieferung zu erleichtern, teilen Sie uns im Bestellprozess bitte mit, in welcher Etage Sie wohnen und ob es sonst noch etwas zu beachten gibt.
Ist eine Mitnahme meiner Altmöbel möglich?
Ja, auf Wunsch nehmen wir Ihre alten Möbel mit und entsorgen diese. Buchen Sie diesen Service direkt bei der Bestellung oder melden Sie sich spätestens drei Tage vor der geplanten Auslieferung bei unserem Online-Shop-Team:
Tel.: 05721-988-58805721-988-588
Kann ich meine Bestellung auch selbst abholen?
Natürlich, wir haben eine große Anzahl an Möbeln jederzeit abholbereit auf Lager. Vorrätige Möbel können Sie am nächsten Werktag nach Ihrer Bestellung abholen. Sollte ein Einrichtungsgegenstand einmal nicht direkt verfügbar sein, kontaktieren wir Sie, sobald eine Abholung möglich ist.
Was ist bei der Selbstabholung in einem Mögrossa Markt zu beachten?
Zur Abholung Ihrer Bestellung, melden Sie sich bitte in Ihrem Mögrossa Markt. Weitere Infos entnehmen Sie der E-Mail, die wir Ihnen zuschicken, sobald Ihre Bestellung abholbereit ist.
Ist es möglich, einen Transporter zu mieten?
Ja, zur Abholung Ihrer Bestellung stellen wir Ihnen gerne einen Miettransporter zur Verfügung. Um den Transporter rechtzeitig zu reservieren, melden Sie sich bei Ihrer Filiale.
Wie hoch sind die Kosten für die Montage?
Die Montagekosten variieren je Artikel. Die genauen Kosten erfahren Sie auf der Produktseite.
Welche Leistungen gehören zum Montageservice?
Zur Montage gehört das Auspacken Ihrer Bestellung, der fachgerechte Zusammenbau sowie die Entsorgung des Verpackungsmülls.
Wie buche ich die Montage nachträglich hinzu?
Wenn Sie sich erst nach der Bestellung für unseren Montageservice entschieden haben, melden Sie sich spätestens drei Tage vor dem vereinbarten Auslieferungstermin telefonisch bei unserem Online-Shop-Team.
Tel.: 05721-988-58805721-988-588
Wo finde ich die Montageanleitung?
Die Montageanleitung liegt Ihrem Paket bei.
Was passiert, wenn ich zum vereinbarten Liefertermin nicht zu Hause bin?
Sollten wir Sie nicht antreffen und Ihre Lieferung nicht zustellen können, hinterlassen wir eine Benachrichtigungskarte in Ihrem Briefkasten. Um einen neuen Termin mit Ihnen abzustimmen, melden wir uns innerhalb der folgenden 1-2 Werktage bei Ihnen. Übrigens können Sie im Bestellprozess auch angeben, dass die Lieferung an einen Nachbarn erfolgen soll oder wir das Paket an einem bestimmten Abstellort hinterlegen sollen. Beides ist jedoch nur möglich, wenn Ihre Bestellung bereits komplett bezahlt ist. Ihre Rechnung erhalten Sie bei der persönlichen Zustellung Ihrer Bestellung oder als Einwurf in Ihren Briefkasten.
An wen wende ich mich bei Fragen zur Lieferung?

Wenn Sie im Online-Shop bestellt haben, melden Sie sich bitte bei unserem Online-Shop-Team:
Tel.: 05721-988-58805721-988-588 (Montag-Freitag: 9-16 Uhr)
E-Mail: shop@moebel-heinrich.de

Bei einer Bestellung in einer unserer Filialen, wenden Sie sich bitte an die Mitarbeiter unseres Kundenservice: https://www.moebelheinrich.de/kontakt/kundenservice


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