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  • Lieferung bis in die Wohnung
  • Service: Professionelle Montage

Lieferung & Montage
FAQ: Lieferung & Montage

Wie hoch sind die Lieferkosten?

Es gibt folgende Versandkostenstufen: Gratisversand, 5,- €, 30,- € oder 60,- € (abhängig vom Artikel und vom gewählten Versanddienstleister).

Die Lieferkosten der einzelnen Artikel finden Sie auf der Produktseite unter dem Link „zzgl. Lieferkosten/ Montage“. Hierzu geben Sie bitte Ihre Postleitzahl in das entsprechende Feld ein. Bei einer Komplettlieferung zahlen Sie einmalig nur die Versandkosten des Produktes mit den höheren Lieferkosten. Eine Teillieferung ist ausschließlich mit unserer hauseigenen Spedition innerhalb unseres Liefergebietes möglich. Bei Teillieferung werden die Lieferkosten pro Liefereinheit berechnet. Enthält eine Liefereinheit einen Artikel mit Gratisversand, ist diese Lieferung kostenfrei.

Wo finde ich Informationen zur Lieferzeit?
Informationen zur Lieferzeit erhalten Sie auf der Produktseite unter „Abhol- und Lieferzeit“ oder im Warenkorb. Sollten Sie mehrere Artikel bestellen und eine Komplettlieferung wählen, richtet sich die Lieferzeit nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit.
Kann ich den Lieferstatus meiner Bestellung einsehen?

Zur Abfrage des Lieferstatus ist die Kaufvertragsnummer und eine PIN erforderlich. Beides erhalten Sie bei einer Bestellung in der Filiale oder wenn Ihr online bestellter Artikel nicht ab Lager lieferbereit ist. Als Handelsunternehmen von Möbel Heinrich können Sie den Status Ihrer clevva-Bestellung hier prüfen:
https://www.clevva.de/lieferauskunft

Erfolgt die Lieferung mit DHL oder Hermes 2-Mann-Handling, wird Ihnen ein Sendungsverfolgungslink per E-Mail zugeschickt, sobald wir Ihre Bestellung an den Versanddienstleister übergeben haben.

Welche Lieferarten stehen zur Auswahl?
Abhängig vom Liefergebiet und vom Artikel, liefern wir mit unserer hauseigenen Spedition, DHL oder Hermes aus. Auf Wunsch können Sie Ihre Bestellung auch in einer clevva-Filiale abholen.
Dürfen Liefer- und Rechnungsadresse voneinander abweichen?
Ja, Sie können im Bestellprozess unterschiedliche Liefer- und Rechnungsadressen angeben.
Kann ich einen Wunschtermin für meine Lieferung auswählen?

Bei einer Lieferung mit unserer hauseigenen Spedition können Sie im Bestellprozess einen Wunschtermin aussuchen. Unser Auslieferungsfahrer meldet sich morgens am Tag der Auslieferung, um einen genauen Zustellzeitpunkt mit Ihnen festzulegen. Berücksichtigen Sie, dass unvorhergesehene Ereignisse wie ein Stau, die Einhaltung des Lieferzeitpunkts beeinflussen können.

Natürlich stimmen auch Hermes 2-Mann-Handling und DHL einen Zustelltermin mit Ihnen ab. Hermes meldet sich telefonisch oder per E-Mail 1-2 Tage vor dem geplanten Liefertermin bei Ihnen. DHL verschickt einen Paketankündigungslink per E-Mail, über den Sie bei Bedarf das Lieferdatum ändern können.

Ist eine Lieferung auf eine deutsche Insel möglich und welche Lieferkosten entstehen dadurch?
Über DHL oder Hermes ist auch eine Lieferung auf eine deutsche Insel möglich. Bei einer Lieferung mit Hermes fällt ein Aufschlag von 80,- € an. Die Lieferung per Hermes auf deutsche Inseln erfolgt nur bis zur Bordsteinkante.
Wird eine Bestellung mit mehreren Artikeln in mehrere Lieferungen aufgeteilt?
Wenn Sie im Bestellprozess eine Lieferung mit unserer hauseigenen Spedition wählen, können Sie angeben, ob Sie eine Einzellieferung zu unterschiedlichen Zeitpunkten oder eine Komplettlieferung wünschen. Bei einer Lieferung mit DHL oder Hermes ist momentan nur eine Komplettlieferung möglich.
Wie läuft eine Lieferung ab?

Abhängig von der Ware und dem Liefergebiet liefern wir mit unserer hauseigenen Spedition, DHL oder Hermes aus. Bei DHL erfolgt die Lieferung bis an die Haustür, unsere hauseigene Spedition und Hermes liefern Ihre Artikel bis in die Wohnung an den geplanten Aufstellungsort.

Ablauf bei Auslieferung mit hauseigener Spedition
  1. Sie erhalten von unserem Stammunternehmen Möbel Heinrich eine Bestellbestätigung direkt nach der Bestellung.
  2. Wenn Sie keinen Wunschtermin bei der Bestellung ausgewählt haben, melden wir uns bei Ihnen zur Terminabsprache, sobald die Liefereinheit komplett am Lager vorliegt. Für den dann abgesprochenen Termin erhalten Sie per E-Mail eine Terminbestätigung.
  3. Am Auslieferungstag ruft sie unser Auslieferungsfahrer zwischen 7:30 und 9:00 Uhr an und spricht mit Ihnen die genaue Ankunftszeit ab.
  4. Unsere Spedition liefert Ihre Ware bis zum gewünschten Aufstellungsort.
  5. Sie bekommen eine Benachrichtigungskarte von uns, wenn wir Sie nicht angetroffen haben. Um einen neuen Liefertermin festzulegen, melden wir uns innerhalb der nächsten 1-2 Werktage.

Hinweis: Sie möchten, dass wir Ihre Bestellung bei einem Nachbarn oder an einem Abstellort hinterlegen? Dann können Sie diese Info im Bestellprozess angeben. Bitte berücksichtigen Sie, dass dieser Service nur bei komplett bezahlten Bestellungen möglich ist.


Ablauf bei Auslieferung mit Hermes 2-Mann-Handling
  1. Sie erhalten von unserem Stammunternehmen Möbel Heinrich eine Bestellbestätigung direkt nach der Bestellung.
  2. Sobald Ihre bestellten Artikel von unserer Versandabteilung in Empfang genommen wurden, bekommen Sie von uns eine E-Mail mit der Versandbestätigung.
  3. Sobald die Bestellung an Hermes 2-Mann-Handling übermittelt wurde, verschickt Hermes eine E-Mail an Sie. Über diese Mail können Sie den Sendungsstatus verfolgen.
  4. Hermes ruft Sie 1-2 Tage vor dem geplanten Lieferdatum an oder kontaktiert Sie per E-Mail und stimmt mit Ihnen den genauen Auslieferungstag und ein Zeitfenster für die Lieferung ab.
  5. Der Sendungsverfolgungslink in der Bestätigungsmail von Hermes wird am Auslieferungstag aktiv. Über den Link erfahren Sie den geografischen Standort Ihrer Lieferung und wann diese voraussichtlich bei Ihnen eintrifft.
  6. Außerdem meldet sich Hermes rund 1 Stunde vor der geplanten Ankunftszeit telefonisch bei Ihnen.
  7. Die Lieferung Ihrer Bestellung erfolgt bis zum Wunschstandort in Ihrer Wohnung.
  8. Nach der Zustellung können Sie über die E-Mail von Hermes den Lieferschein herunterladen und ausdrucken.
  9. Falls Hermes Sie nicht antrifft, hinterlässt der Fahrer eine Benachrichtigungskarte. Hermes plant dann innerhalb der Normalversandfrist (5 Arbeitstage, Montag bis Freitag) einen erneuten Zustellversuch.

Übrigens: Hermes liefert nur an Nachbarn aus, wenn Sie Hermes eine persönlich unterschriebene Vollmacht hierüber ausstellen.


Ablauf bei Auslieferung mit DHL
  1. Sie erhalten von unserem Stammunternehmen Möbel Heinrich eine Bestellbestätigung direkt nach der Bestellung.
  2. Sobald Ihre bestellten Artikel von unserer Versandabteilung in Empfang genommen wurden, bekommen Sie von uns eine E-Mail mit der Versandbestätigung.
  3. Sobald die Bestellung an DHL übermittelt wurde, verschickt DHL pro Paket eine Paketankündigung per E-Mail an Sie. In der E-Mail finden Sie auch den Sendungsverfolgungslink.
  4. Den Sendungsverfolgungslink können Sie zur Änderung des Liefertages nutzen. Auch die Auswahl eines Ablageortes, die Lieferung an eine Packstation oder die Zustellung bei einem Nachbarn können Sie über den Link festlegen.
  5. Die Lieferung mit DHL erfolgt bis an die Wohnungstür.
  6. Bei einem gescheiterten Zustellversuch hinterlässt DHL eine Benachrichtigungskarte Diese informiert Sie über weitere Zustellversuche oder ob Sie Ihre Bestellung an einer Packstation, in einem Paketshop oder bei einem Nachbarn abholen können.
Kann ich meine Möbel bis in die Wohnung liefern lassen?
Ja, bei einer Lieferung mit unserer hauseigenen Spedition oder mit Hermes werden die Möbel bis zum Verwendungsort in Ihrer Wohnung geliefert (auf deutsche Inseln liefert Hermes nur bis zur Bordsteinkante). Eine Lieferung mit DHL erfolgt jedoch nur bis an die Haustür.
Ist eine Mitnahme meiner Altmöbel möglich?
Wenn Sie im Bestellprozess eine Lieferung mit unserer hauseigenen Spedition wählen, nehmen wir auf Wunsch Ihre alten Möbel mit und entsorgen diese. Buchen Sie diesen Service gegen einen geringen Aufpreis spätestens drei Tage vor der geplanten Auslieferung bei unserem Online-Shop-Team:
Tel.: 05721-988-58805721-988-588
Kann ich meine Bestellung auch selbst abholen?
Natürlich, wir haben eine große Anzahl an Möbeln jederzeit abholbereit auf Lager. Vorrätige Möbel können Sie am nächsten Werktag nach Ihrer Bestellung abholen. Sollte ein Einrichtungsgegenstand einmal nicht direkt verfügbar sein, kontaktieren wir Sie, sobald eine Abholung möglich ist.
Was ist bei der Selbstabholung in einem clevva Markt zu beachten?

Zur Abholung Ihrer Bestellung, melden Sie sich bitte mit Ihrer Bestellbestätigung oder dem Kaufvertrag an der Kasse Ihres clevva Marktes. Hier können Sie noch offene Beträge bezahlen und erhalten die Unterlagen, um die Artikel an der Warenausgabe abzuholen.

Weitere Infos entnehmen Sie der E-Mail, die wir Ihnen zuschicken, sobald Ihre Bestellung abholbereit ist.

Ist es möglich, einen Transporter zu mieten?
Innerhalb unseres Liefergebietes stellen wir Ihnen gerne einen Miettransporter zur Abholung Ihrer Bestellung zur Verfügung. Um den Transporter rechtzeitig zu reservieren, melden Sie sich bei Ihrer Filiale.
Ist es möglich eine Montage zu buchen?
Bei einer Auslieferung mit unserer hauseigenen Spedition übernehmen wir gerne die Montage Ihrer neuen Möbel für Sie. Diesen Service können Sie direkt im Bestellprozess oder bei unserem Online-Shop-Team buchen.
Wie hoch sind die Kosten für die Montage?
Die Montagekosten variieren je Artikel. Die genauen Kosten erfahren Sie auf der Produktseite unter dem Link „zzgl. Lieferung/ Montage“.
Welche Leistungen gehören zum Montageservice?
Zur Montage gehört das Auspacken Ihrer Bestellung, der fachgerechte Zusammenbau sowie die Entsorgung des Verpackungsmülls.
Wie buche ich die Montage nachträglich hinzu?

Wenn Sie sich bei einer Lieferung mit unserer hauseigenen Spedition erst nach der Bestellung für unseren Montageservice entscheiden, melden Sie sich spätestens drei Tage vor dem vereinbarten Auslieferungstermin telefonisch bei unserem Online-Shop-Team (Tel.: 05721-988-58805721-988-588).

Sollte Ihre Entscheidung kurzfristiger fallen, wird ein neuer Liefertermin mit Montage vereinbart.

Wo finde ich die Montageanleitung?
Die Montageanleitung liegt Ihrem Paket bei.
Was passiert, wenn ich zum vereinbarten Liefertermin nicht zu Hause bin?

Sollte unsere hauseigene Spedition Sie nicht antreffen und Ihre Lieferung nicht zustellen können, hinterlassen wir eine Benachrichtigungskarte in Ihrem Briefkasten. Um einen neuen Termin mit Ihnen abzustimmen, melden wir uns innerhalb der folgenden 1-2 Werktage bei Ihnen. Übrigens können Sie im Bestellprozess auch angeben, dass die Lieferung an einen Nachbarn erfolgen soll oder wir das Paket an einem bestimmten Abstellort hinterlegen sollen. Beides ist jedoch nur möglich, wenn Ihre Bestellung bereits komplett bezahlt ist.

Auch DHL hinterlässt bei gescheitertem Zustellversuch eine Benachrichtigungskarte, die Sie darüber informiert, ob ein erneuter Zustellversuch geplant ist oder ob Sie Ihre Lieferung bei einem Nachbarn oder in einem Paketshop abholen können.

Falls Hermes 2-Mann-Handling Sie nicht antrifft, erhalten Sie ebenfalls eine Benachrichtigungskarte. Hermes plant den Auftrag innerhalb der Normalversandfrist (5 Arbeitstage, Montag bis Freitag) neu ein.

An wen wende ich mich bei Fragen zur Lieferung?

Wenn Sie im Online-Shop bestellt haben, melden Sie sich bitte bei unserem Online-Shop-Team:
Tel.: 05721-988-58805721-988-588 (Montag-Freitag: 9-16 Uhr)
E-Mail: shop@moebel-heinrich.de

Bei einer Bestellung in einer unserer Filialen, wenden Sie sich bitte an die Mitarbeiter unseres Kundenservice: https://www.moebelheinrich.de/kontakt/kundenservice


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